Fragen und Antworten - FAQ

1) Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

 

Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Loggen Sie sich bitte ein! Rufen Sie bitte unter Ihrem Benutzerkonto den Punkt "Reklamation (RMA)" auf! Suchen Sie nun unter Ihren Bestellungen den zu reklamierenden Artikel in entsprechender Menge heraus und geben den Reklamationsgrund an! Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an die help@cht-onlineshop.de , in der Sie Ihre Rechnungsnummer, Kundennummer, den zu reklamierenden Artikel mit Mengenangabe sowie den Reklamationsgrund darstellen.

Als Gastkunde:

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an die help@cht-onlineshop.de , in der Sie Ihre Rechnungsnummer, Kundennummer, den zu reklamierenden Artikel mit Mengenangabe sowie den Reklamationsgrund darstellen.

 


2) Sie suchen ein Ersatzteil?

 

Handelt es sich um ein Ersatzglas oder Schirm:

Schicken Sie uns bitte eine kurze Mail mit allen Informationen die Sie haben. Wir arbeiten dann ein Angebot für Sie aus, dass Sie dann ganz einfach per E-Mail bestätigen können. Bitte geben Sie für das Angebot Ihre Lieferadresse an!

Sie benötigen ein Ersatzteil für eine Armatur oder ein Accessories:

Bitte übermitteln Sie uns hier ebenfalls eine Mail mit allen Informationen insbesondere das Einbaujahr der Armatur, wenn vorhanden. Die Weiterleitung eines Fotos der Armatur sowie des gesuchten Ersatzteiles sind empfehlenswert, damit der Artikel leichter zu identifizieren ist. (Marke, Produktserie u.s.w.)

 

 
 3) Der Zahlungsvorgang über Klarna funktioniert nicht?

 

Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer Telefonnummer ganz genau auf analoge Schreibweise.

Die Telefonnummer muss bei Ihrer Adressangabe hintereinanderweg und ohne Zeichen aufgeführt werden. Die Angabe der Telefonnummer bei Klarna muss identisch zu vorangegangener Angabe sein.

 

 
4) Wie können wir als eine öffentliche Institutionen bestellen?

 

Als Besteller einer öffentlichen Institution (z. B. Schulen, Ämter, Polizei usw.) ist es in der Regel nicht möglich per Vorauskasse zu bestellen. Daher bieten wir Ihnen an, bereits Ihre Erstbestellung innerhalb von Deutschland mit der Zahlungsweise Kauf auf Rechnung zu tätigen.


Übermittel Sie uns hierzu bitte Ihre Bestellung per Fax/E-Mail mit Kopfbogen. Wir legen Ihre Bestellung umgehend manuell an.

 

 
5) Wie bekomme ich als Käufer aus einem nicht EU-Staat die MwSt erstattet, wenn ich die Waren selbst eingeführt habe?

 


Als Käufer eines Nicht-EU-Staates oder eines Gebietes, die als solche behandelt werden (wie z.B. Helgoland) können Sie sich bei selbstständiger Einfuhr der bezahlten Waren 
von einem EU-Staat in einen Nicht-EU-Staat die MwSt erstatten lassen.

Hierzu geben Sie bitte bei der Bestellung unter "Bestellkommentar" kurz vor Kaufabschluss an, dass Sie Ihrer Lieferung Ausfuhrpapiere beigefügt haben möchten.
Lassen Sie sich diese vom Zoll abstempeln und senden Sie diese bitte im Original an uns zurück. Nach Eingang Ihrer kompletten Papiere wird Ihnen die deutsche MwSt auf dem bei der Bestellung getätigten Zahlungsweg erstattet.

 

Unser Tip:Für Kunden aus der Schweiz!!!
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu
nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen
eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registrieren Sie sich hierzu am besten noch vor
Ihrer Anmeldung bei MeinEinkauf.ch. Zur Registrierung geht es direkt über das Logo.


Weitere Informationen zu dem Service von MeinEinkauf.ch finden Sie hier in unserem Blog!

 

6) Probleme auf der Website

 Haben Sie Probleme im Shop in Form von Warenkorb bleibt leer ? Dann bitte einfach den Browser Cache und die Cookies löschen. Dann sollte alles wieder funktionieren. Sollten Sie Cookies generell blockiert haben, kommt es bei der Darstellung der Webseite/des Warenkorbes zu Beeinträchtigungen, wie z.B.  unabgeschlossene Zahlungen oder Fehlermeldungen beim Zahlungsverkehr. Auf Grund von Problemen in den meisten Browsern kommt es zu diesen Fehlern. Wir empfehen daher kurzfristig technisch erforderliche Cookies zuzulassen! Wie dies bei unterschiedlichen Browsern möglich ist, können Sie unter folgenden links nachlesen.


Internet Explorer™: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Block-or-allow-cookies 
Safari™: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE 
Chrome™: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647 
Firefox™ https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen 
Opera™ : http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html